Blackjack Filmklassiker

Anfang April des Jahres 2008 startete in den deutschen Kinos der Filmklassiker mit dem Titel „21“. Dieser Spielfilm handelt von einigen Studenten der Boston University, welche in Zusammenarbeit mit ihrem Professor Blackjack spielen und aufgrund theoretischer Berechnungen enorme Geldsummen gewinnen.

Das Spiel Blackjack konnte durch diesen Kinoauftritt seine Fangemeinde enorm vergrößern, sodass der Wandel auch auf dieser Internetpräsenz bemerkt werden konnte.
(mehr …)


Der Einsatz

Die Karten zwei bis zehn entsprechen ihren Augen, Bildkarten zählen jeweils zehn Punkte und die Karte Ass zählt je nach Belieben einen oder elf Punkte. Blackjack online spielen ist wesentlich unkomplizierter als real, denn es wird kein Croupier benötigt, dieser Vorgang wird elektronisch bewältigt. Vor dem Austeilen der Karten muss der Croupier die Einsätze der jeweiligen Spieler einsammeln.

Der Wetteinsatz beziffert sich auf eine Summe zwischen 1 und 500 Euro. Beim Blackjack Einsatz verdoppeln können die Spieler einen beliebigen Nennwert wählen, nach dem Spielbeginn dürfen die Spieler den Wetteinsatz nicht mehr ändern. Möglich ist allerdings eine Verdopplung, Splittung oder Versicherung.

Zusätzlich zu dem Spielspaß eines Casinos, kann der Spieler beim Blackjack online spielen weitere Vorzüge genießen. So werden unter anderem auch die Mindest- bzw. Höchsteinsätze am Tisch sehr deutlich ausgewiesen. Die Regeln sind wie erwähnt sehr einfach, beim Blackjack spielen erhält jeder Spieler zwei Karten, wobei eine davon noch verdeckt ist.

(mehr …)